«Der Kunde ist König» – oder doch nicht?

27.09.2023 - Irène Wüest

Im Kundenkontakt geben wir täglich unser Bestes, doch manchmal ist das für unsere KundInnen nicht gut genug. Was den PodologInnen im Artikel unten zustösst, kennen Sie bestimmt. Sie erhalten Kritik, sie es ungerechtfertigt und unangemessen oder Sie werden respektlos behandelt.

STOP!
Die Kundin/der Kunde ist nur KönigIn, solange sie/er sich auch königlich verhält.
Wie Sie mit verärgerten KundInnen und schlechten Rezensionen konstruktiv und konkret umgehen, zeigt dieser Artikel.

Artikel SPV

 7 Tipps im Umgang mit ungerechtfertigter Kritik

  1. Zuhören und ausreden lassen
  2. Ruhig bleiben
  3. Nachfragen und Unklarheiten klären
  4. Eigene Sicht mitteilen
  5. Konkrete Erwartungen erfragen
  6. Bedenkzeit nehmen
  7. Dank aussprechen
 

Wenn Sie dazu Unterstützung brauchen, bin ich gerne für Sie da. Hier geht es zu meinem Coaching-Angebot. 

Topics: Coaching, Kommunikation, Persönlichkeit, Stress