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Grundlagen für faire Beurteilungen
Obwohl ein absolut objektives Beurteilungsverfahren eine Illusion ist, können Sie mit diesen Tipps ein hohes Mass an Objektivität erreichen.
13.11.2023 - Irène Wüest
Verhaltensänderung mit Skalierungsfragen
Mit einer Skala stellen Sie eine sichtbare Differenzierung her und erhalten Vergleichsgrössen für Veränderungen und Fortschritte - auch bei nicht messbaren Kriterien.
23.10.2023 - Irène Wüest
Stecken Sie in der Konfliktfalle?
Führung heisst auch Konflikte lösen. Hier finden Sie Wissenswertes zur Entstehung, der Lösung und der Prävention von Konfliktsituationen.
29.09.2023 - Irène Wüest
«Der Kunde ist König» – oder doch nicht?
Im Kundenkontakt erfahren wir ungerechtfertigte Kritik und barsches Verhalten. Wie reagieren Sie dabei am besten?
Lesen Sie hierzu mehr
27.09.2023 - Irène Wüest
Die Teamentwicklungs-Uhr
Erfolgreiche Teams durchlaufen einen Prozess in 4 Phasen: Forming / Storming / Norming / Performing. Es gibt keine Abkürzung.
19.09.2023 - Irène Wüest
Gut gemeint, heisst nicht gut gemacht.
Kommunikationssperren haben überall Gültigkeit, wo Menschen miteinander sprechen. Lesen Sie, weshalb gut gemeint nicht gut gemacht ist.
20.08.2023 - Irène Wüest